|
Tipps für Scheinbenbremsen
(Am Beispiel der Magura Louise)
|
1. Probleme mit der Druckpunktverschiebung können
folgende Ursachen haben:
-
Luft im System
>>> einfach entlüften (> Entlüftungs
Kit im Selbstbau)
-
Abstand zwischen Scheibe und Belag zu groß
>>> einstellen
-
Im Winter könnte dies an zu hoher Viskosität
des Öls liegen.
>>> Anstelle W10 verwende ich im Winter W5 Öl
2. Bremsleistung nicht ausreichend:
-
Öl/Fett auf die Scheibe/Bremsbeläge gekommen
>>> es hilft nichts, Bremsbeläge müssen gewechselt
werden.
-
Abstand zwischen Belag und Scheibe zu groß.
>>> nachstellen
>>> vielleicht Schlag der Scheibe >> dann ausrichten.
-
Noch nicht richtig eingefahren
>>> nach ca. 10 richtigen Bremsungen ist dies normalerweise
geklärt.
3. Druckpunkt zu weit hinten
-
penibles Einstellen der Beläge
-
Stimmt die "Flucht"
>>> Scheibe und Bremssattel müssen Parallel sein.
(Seitlich und von Oben!!)
-
Luft im System
>>> entlüften (> Entlüftungs Kit im Selbstbau)
-
Bremshebelabstand zu nah am Lenker (Mit SW2 Inbusschraube
ist dies am Bremshebel einstellbar)
Falls Ihr auch Tipps habt, oder ich evtl. etwas vergessen
habt....bitte Mail an mich
< zurück
|